Zum zweiten Mal ist die Adolf-Reichwein-Schule als Umweltschule ausgezeichnet worden. Ein Grund für die Ehre: das „Grüne Klassenzimmer“, das Zehntklässler mithilfe ortsansässiger Firmen errichten. Die Urkunde empfangen Konrektorin Katja Adam (rechts) und Schulsozialarbeiterin Claudia Wächtler von Schulamtsleiterin Susanne Meißner (links)
BO-Schnuppern
die Vorvorabgangsklassen (7H und 8R) schnuppern bei einer Veranstaltung der Berufswegebegleitung und der Agentur für Arbeit schon einmal in die Berufsorientierung herein.




